The Game Box

Allgemeine geschäftsbedingungen

Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung The Game Box GmbH (Handelsregister HRB 26102), ansässig am Euregiopark 14, 6467 JE Kerkrade (USt-IdNr. DE361350321), vertritt die verschiedenen Game Box-Standorte in den Niederlanden und Deutschland. Bei Fragen können Sie uns per E-Mail unter info@thegamebox.de kontaktieren oder telefonisch mit einem unserer Standorte Kontakt aufnehmen. Die Telefonnummern und Adressdaten aller Standorte finden Sie auf unserer Website https://thegamebox.de und https://thegamebox.nl

Umgang mit Beschwerden

Wenn Sie eine Beschwerde einreichen möchten, können Sie dies per E-Mail an info@thegamebox.de  tun. Wir bitten Sie, Ihre Kontaktdaten und eine klare Beschreibung Ihrer Beschwerde in dieser E-Mail anzugeben. In der Regel werden wir innerhalb von fünf Werktagen Kontakt mit Ihnen aufnehmen, um Ihre Beschwerde zu besprechen und eine angemessene Lösung zu finden.

Persönliche Registrierung

Wenn Sie sich bei The Game Box registrieren, können Sie unseren Webshop und Preiskatalog nutzen. Sobald Sie Ihre Registrierung abgeschlossen haben, können Sie Ihre persönliche(n) PLAYCARD(s) Ihrem Profil hinzufügen.

Webshop

In unserem Webshop bieten wir die Möglichkeit, Spielguthaben und Spielpakete zu erwerben, die an allen Standorten von The Game Box gültig sind. Um unseren Webshop nutzen zu können, benötigen Sie eine PLAYCARD. Das gekaufte Spielguthaben oder Spielpaket bleibt ein Jahr lang gültig, gerechnet ab dem Datum der letzten Nutzung. Spielguthaben oder ein Spielpaket können nicht in Bargeld umgetauscht werden. Erklärungen zu unserem Spielguthaben und Spielpaketen finden Sie unter dem Abschnitt "Weitere Informationen" in unserem Webshop. Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

Lieferung

Sie können ein Produkt in unserem Webshop auswählen und es Ihrem Warenkorb hinzufügen. Nachdem Sie das von Ihnen gewählte Produkt bestätigt haben, werden Sie zur Checkout-Seite von Mollie.com weitergeleitet. Dort müssen Sie durch eine iDeal- oder Kreditkartentransaktion direkt für Ihre Zahlung sorgen. Sobald Ihre Zahlung genehmigt und verarbeitet wurde, erhalten Sie zur Bestätigung eine eindeutige Transaktionscode per E-Mail von der Absenderadresse postmaster@mg.sacoacard.com. Bewahren Sie diesen Code gut auf. Wenn Ihre Bestellung nicht sofort Ihrem persönlichen PLAYCARD hinzugefügt wird, nehmen Sie bitte Kontakt mit info@thegamebox.de auf und geben Sie diesen Code an. Es fallen keine Versandkosten an.

Rechtliche Bedenkzeit 

Ihre gesetzliche Widerrufsfrist für einen Kauf aus unserem Webshop beträgt 14 Tage. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie bitte info@thegamebox.de Sie können Ihr Widerrufsrecht nur geltend machen, wenn das gekaufte Spielguthaben oder Arrangement nicht (teilweise) verbraucht wurde.

Allgemeine Geschäftsbedingungen Preis-Shop

COINS, die Sie auf Ihrer persönlichen PLAYCARD erhalten haben, können gegen einen von Ihnen ausgewählten Preis eingetauscht werden. Diesen Preis können Sie entweder vor Ort oder über unseren Online-Preisladen auswählen

1.      Preise über 15.000 COINS können nur auf Vorbestellung ausgegeben werden.

2.     Preise können nicht gekauft, sondern nur gegen Einlösung von COINS erhalten werden.

3.     Es ist nicht möglich, über die Anzahl der COINS zu verhandeln.

4.     Sowohl das Spielguthaben als auch der Coinsaldo auf Ihrer PLAYCARD hat eine Gültigkeitsdauer von einem Jahr ab dem Datum der letzten Nutzung.

5.    Ihr Spielguthaben sowie Ihr Coinsaldo werden in keinem Fall in bar ausgezahlt.

6.     Wir halten die aktuellsten Coinspreise gemäß unseren Systemen aufrecht.

Lieferungen und Reservierungen 

1.     The Game Box GmbH kauft Preisvorräte bei ihren festen Lieferanten ein. Davon weichen wir nicht ab.

2.     Wir halten uns an die Lieferzeiten unserer Lieferanten. Da diese stark voneinander abweichen können, kommunizieren wir eine Standard-Lieferzeit von zwei Wochen an unsere Kunden.

3.    Wenn unsere Lieferanten reservierte Produkte (temporär) nicht auf Lager haben, können wir die Lieferung nicht garantieren.

4.     Vorbestellte Produkte werden nach dem Veröffentlichungsdatum so schnell wie möglich verfügbar gemacht.

5.    Vorbestellte Produkte oder Limited Editions werden in einer begrenzten Auflage geliefert. Die Reservierung dieser Produkte bietet keine Garantie für den (direkten) Erhalt.

6.    Preisanfragen, die wir über ein "Preisanfrageformular" erhalten, können wir nicht garantieren.

Abholbeleg 

1.     Ein Abholschein ist personengebunden. Ein Mitarbeiter kann zur Überprüfung um einen Identitätsnachweis bitten.

2.     Der Kunde unterzeichnet den Abholschein, wenn er den Artikel in einer originalen, ungeöffneten und unbeschädigten Verpackung erhält und der Identifikationscode des Artikels mit dem Code auf dem Abholschein übereinstimmt.

Garantie/Umtausch

1.    Bei Produkten mit einer Garantiefrist von mehr als drei Tagen wird in jedem Fall ein Garantieformular ausgefüllt.

2.     Wenn der Inhalt der Verpackung nicht zusammen mit einem Mitarbeiter überprüft wird, übernehmen wir keine Garantie für die Vollständigkeit des Inhalts.

3.    Ein Garantieformular ist personengebunden. Bei Weiterverkauf an Dritte erlischt die Garantie.

4.     Preise können nicht umgetauscht werden, es sei denn, sie sind defekt.

5.     Defekte Preise (ohne Garantiebescheinigung) können innerhalb von 3 Tagen nach Ausgabe an der Theke zurückgegeben werden.

6.     Die Bearbeitung von Defekten und die Überprüfung auf mutwillige Beschädigung wird immer von einem Mitarbeiter von The Game Box beurteilt.

7.     Defekte Preise (ohne Garantiebeweis) bis zu 3.000 COINS werden sofort gegen ein neues, identisches Exemplar ausgetauscht oder die Anzahl der eingelösten COINS wird auf die Playcard zurückgesetzt..

8.     Für defekte Preise (ohne Garantiebeweis) über 3.000 COINS wird ein Formular "Erläuterung von Defekten" ausgefüllt und die Bewertung/Bearbeitung durch die Abteilung Purchase & Control erfolgt innerhalb von 5 Werktagen.

9.     Für defekte (Elektronik-)Preise mit Garantiebeweis wird ein Formular "Erläuterung von Defekten" ausgefüllt und die Bewertung/Bearbeitung durch unsere Lieferanten erfolgt innerhalb von 10 Werktagen.

10.  COINS werden nur auf die Playcard zurückgebucht, von der sie ursprünglich abgebucht wurden.

11.  Wir halten jederzeit den Garantieprozess unserer Lieferanten ein. Die Garantiefrist und -bedingungen unserer Lieferanten sind jederzeit maßgeblich.